Sattelzug mieten

Sattelzugmaschinen mieten | Fernverkehrs-Power ohne Eigenkapital

Wenn der Auftragseingang schneller wächst als der Fuhrpark

Erfolgreiche Spediteure haben ein Problem: Mehr Aufträge bedeuten mehr Fahrzeuge. Aber Fahrzeuge kosten Kapital, das oft in lukrativeren Investitionen besser aufgehoben wäre. Die Lösung? Mieten statt kaufen. Zugkraft auf Abruf, Kapital für wichtigere Dinge.

ab 2390 € / Monat

* auf Basis 18 to SZMaschine - Laufzeit ein Monat - 12.000 km

Unsere Inklusivleistungen

Versicherungspaket

Reparatur & Wartung

Verschleiß

Kfz-Steuer

TÜV – AU – SP

Ihr Geschäft bestimmt die Vertragslaufzeit

Mietmodelle für jeden Fernverkehrs-Rhythmus

Fernverkehr kennt verschiedene Rhythmen. Saisonale Schwankungen, projektbezogene Aufträge, langfristige Kundenverträge. Unsere Mietmodelle passen sich Ihren Geschäftszyklen an.

Express-Miete (1–3 Monate)

für kurzfristige Engpässe und spontane Großaufträge.

Verfügbarkeit: Oft binnen 24–48 Stunden

Flexibilität: Kurze Kündigungsfristen

Service: Vollservice mit Wartung inklusive

Anwendung: Fahrzeugausfälle, Saisonspitzen, Testmärkte

Standardmiete (3–12 Monate)

für saisonale Geschäfte und mittelfristige Projekte.

Planbarkeit: Feste Raten für die gesamte Saison

Wirtschaftlichkeit: Günstigere Monatsraten durch längere Bindung

Service: präventive Wartung und 24-h-Notdienst

Anwendung: Saisongeschäft, Großprojekte, Marktexpansion

Langzeit-Miete (12–48 Monate)

Alternative zum Kauf mit maximaler Kostenflexibilität.

Raten: niedrigste Monatskosten durch lange Laufzeit

Service: Rundum-Sorglos mit allen Reparaturen

Optionen: Kaufoption zu Restwerten nach Vertragsende

Anwendung: Fuhrpark-Erweiterung, Kapital-Schonung

Sattelzugmaschinen-Miete für Ihren Speditions-Erfolg

Während andere noch rechnen, fahren Sie schon. Zugkraft auf Abruf, modernste Technik, kalkulierbare Kosten. Mieten ist die clevere Alternative zum Kauf – besonders in unsicheren Zeiten.

 

Fernverkehr vs. Regional – zwei Welten, zwei Fahrzeugkonzepte

Regional- und Verteil-Zugmaschinen für den täglichen Lieferverkehr

Wendigkeit für Stadtverkehr:
kurze Überhänge, kleine Wendekreise, übersichtliche Kabinen. In der Stadt zählt Manövrierbarkeit mehr als Komfort.

Wirtschaftlichkeit für viele kurze Fahrten:
Start-Stopp-Optimierung, niedrige Servicekosten, robuste Technik für häufige Be- und Entladevorgänge.

Robustheit für Baustellen-Einsätze:
verstärkte Unterböden, erhöhte Bodenfreiheit, robuste Bereifung für schwierige Untergründe.

Unsere Regional-Flotte:

  • MAN TGS für Baustellen und schwere Einsätze
  • Mercedes Arocs für Baulogistik und Verteilung
  • DAF CF für wirtschaftlichen Regionalverkehr
  • Iveco S-Way für flexible Einsätze

Fernverkehrs-Zugmaschinen für die lange Distanz

Komfort für 1000-Kilometer-Etappen:
Luftgefederte Fahrersitze, Standklima, große Schlafkabinen. Auf langen Strecken entscheidet Komfort über Fahrergesundheit und -zufriedenheit

Effizienz für niedrigste Kilometerkosten:
Aerodynamik-Pakete, Eco-Roll-Technologie, optimierte Motorkennfelder. Jeder gesparte Liter multipliziert sich auf Langstrecken.

Technik für autobahntaugliche Leistung:
480+ PS für Steigungen, starke Retarder für Gefälle, adaptive Cruise-Control für entspanntes Fahren.

Unsere Fernverkehrs-Flotte:

  • MAN TGX mit Tipmatic und Schlafkabine
  • Mercedes Actros mit MirrorCam und Fernverkehrs-Ausstattung
  • Scania S-Serie mit Opticruise und Komfort-Paket
  • Volvo FH mit I-Shift und Globetrotter-Kabine

Häufige Fragen zur Sattelzugmaschinen-Miete

CE-Führerschein für Züge über 3,5t plus gültige Fahrerkarte. Bei internationalen Einsätzen zusätzlich entsprechende Bescheinigungen.

Ja, Nachrüstung von Kipp-Hydraulik, Tieflader-Abstützung oder Container-Systemen durch unsere Werkstatt möglich.

Standardkonfigurationen oft binnen 24–48 Stunden. Spezial-Umbauten je nach Aufwand 3–5 Werktage.

24-h-Hotline organisiert europaweit Hilfe über Partnernetze. Ersatzfahrzeuge bei längeren Ausfällen verfügbar.

Ja, wir prüfen Kompatibilität vorab und passen Hydraulik, Elektrik oder Kupplung entsprechend an.

Ja, ausführliche Einweisung in alle Fahrzeugfunktionen bei Übergabe. Zusätzliche Schulungen für komplexe Systeme möglich.

Vollkasko mit verkehrsgerechter Selbstbeteiligung. Zusätzliche Deckungen wie Ladungsversicherung optional buchbar.